Firmenportrait

Die Blitz-Blank Gebäudereinigungs GmbH mit Sitz in der Werner-von-Haas-Str. 4 in Augsburg wird von Heidi Schindler seit fast 30 Jahren erfolgreich in zweiter Generation geführt. Heute arbeiten im dem Meisterbetrieb mehrere hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Viele sind schon sehr lange im Unternehmen und sehr zufrieden. Genauso verhält es sich auch mit vielen Kunden, die dem zuverlässigen Reinigungsbetrieb schon jahrzehntelang die Treue halten. Sie kommen aus den verschiedensten Branchen. So ist Blitz-Blank für Wirtschaftsunternehmen, Fabrikationsbetriebe, Behörden, Banken, Sparkassen sowie Kaufhäuser tätig, aber auch bei Schulen, im Handel und im Handwerk für die Reinigung zuständig. Überall dort, wo SAUBERKEIT, HYGIENE und WERTERHALT gefragt sind. Durch ZUVERLÄSSIGKEIT und LEISTUNG hat sich die Blitz-Blank Gebäudereinigung einen großen, treuen und zufriedenen Kundenkreis geschaffen.

Das zeigt, dass hier Werte wie Tradition, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und natürlich hundertprozentige Sauberkeit gelebt werden. 

Bald 100 Jahre im Dienst der Sauberkeit und Hygiene

Gegründet wurde das Unternehmen von Kaufmann Jakob Koch im April 1924. Bald kann also das 100-jährige Jubiläum gefeiert werden. Nach seinem leider sehr frühen Tod im Jahre 1963 übernahm seine Frau Alice Koch die Führung des Betriebs. Fast 30 Jahre lang hatte sie das Ruder fest in der Hand, ab dem Jahr 1985 stieg ihre Tochter Heidi Schindler dann mit in das Familienunternehmen ein und hat Schritt für Schritt die Leitung übernommen. Heute ist sie die geschäftsführende Gesellschafterin. Seit 1996 hat die Blitz-Blank Gebäudereinigung in zentraler Lage unweit der Innenstadt ihren Standort in der Werner-Haas-Str. 4.  

Blitz-Blank
Gebäudereinigungs GmbH

Heidi Schindler
geschäftsführende Gesellschafterin